没有什么分别

分手, 也还是要自己来决断。既然是我自己先开始的,就由我自己来结束吧。

Lieber L,

wie geht’s dir?  Alles gut bei der Arbeit?

Gestern hast du mich gefragt, was dachte ich. Ich sagte nichts. Aber eigentlich habe ich viel gedacht. Nicht nur bei Aufräumen in der Küche, sondern auch im Club und nach Sex, habe ich immer viel gedacht. Ich stand vor dir. Aber ich fand, es eine große Entfernung zwischen uns gab.

Jetzt sitze ich zu Hause und habe eigene Zeit. Ich muss allen Mut zusammennehmen, um Problem zu lösen, obwohl ich weiß, es für dich kein Problem ist. Ich weiß jetzt noch nicht, wann ich dir diesen Text schicken kann. Aber ich weiß, was ich in einer Beziehung brauche. Bis jetzt beginnt ‚unsere Beziehung‘ in ungefähr einem Monat. Erinnerst du dich, dass am Anfang wir eine Probezeit hatten? Ich habe Fehler gemacht. Ich habe mich nicht an unseren Regeln gehalten.

Ich brauche, dass wenn ich krank bin, kann er sich um mich kümmern. Es kommt mir darauf an, ob das Gefühl überhaupt ernst gemeint ist. Es ist nicht so wichtig, ob er da ist. Ich brauche auch, dass jemand mit mir zusammen Weihnachten verbringen will. Er weiß, dass ich eine Ausländerin bin. Ich habe keine Familie in Deutschland. Ich bin immer einsam. Ich brauche nicht alles selbst erklären. Weihnachten ist für Deutschen sehr wichtig. Aber für mich? Auch wichtig. Ich bin eine ganz normale Person. Ich brauche nur normale Beziehung.

Eigentlich habe ich vorher ein Gefühl, dass du nicht mich zu ihnen an Weihnachten einladen möchtest. Trotzdem habe ich dich gefragt. Und die Antwort ist ganz wie zu erwartet. Hast du gedacht, dass ich als deine Familie werden kann? Warum kann deine Schwester so einfach sagen, komm zu uns an Weihnachten? Aber du kannst nicht? Obwohl ich eine von deinen guten Freunden bin, kann ich dich an Weihnachten besuchen oder?

Ich glaube, dass das Problem nicht nur aus Weihnachten kommt. Versuch mal, deine Freundin wäre die in München.  Würdest du sie einladen? Du brauchst nicht die Frage antworten, sondern es dir überlegen.

Ich bin nicht eifersüchtig. Du bist berichtigt, dich zu entscheiden, wen du dich wirklich verliebst. Und ich hoffe, dass du in der Zukunft jemand finden wirst, mit wem ihr zusammen wirklich glücklich sein werdet. Mit ihr brauchst du dich nichts verändern. Just be yourself. Liebe ist nicht wie Geld. Wer fleißig ist und mehr arbeitet, der verdient auch mehr. Mein Bemühen und Anstrengung sind kostenlos. Das war was ich für dich machen möchte. Und ich brauche nichts zurückbekommen.

Aber jetzt lasse ich mich egoistisch sein. Ich habe zu viel Herzschmerz. Ich war mit dir zusammen glücklich genug. Meine Fähigkeit von Lieben ist fast verbraucht.

Als ich jetzt etwas geschrieben habe, kann ich mich nicht enthalten, dabei zu weinen. Vom Anfang weiß ich schon, dass wir keine Zukunft haben. Obwohl wir mit welchen Methoden ausprobieren, nicht passen ist nicht passen. Tut mir leid. Ich kann dich lieben nicht mehr lehren.

Ich bedanke mich wirklich für die ganze Zeit, dich kennenzulernen und was du für mich gemacht hast. Ich wünsche dir alles gut bei der Masterarbeit.  Ich glaube, dass du immer bei deiner Arbeit der Beste ist.

Tschüss

11.11.2019

Pin

 

 

留下评论